17.Februar 2024 Nordrhein Hallenmeisterschaften

 

Am Samstag, 17.2.24, haben wir in Düsseldorf an den Nordrhein Hallenmeisterschaften teilgenommen. Um 10:30 Uhr startete Tom Schwartz (M14) in seine Wettkämpe und lief starke 7,83 Sekunden über die 60 m, womit er sich für den Endlauf qualifizierte. Doch bevor dieser stattfand, bestritt er zusammen mit Fabian Warias (M13) den Weitsprungwettbewerb. Hier zeigte Fabian Warias mit einer Weite von 4,47 m gute Leistungen und konnte sich trotz des Altersunterschiedes zu seinen Konkurrenten eine gute Platzierung erspringen. Tom Schwartz (M14) sprang mit 4,98 m knapp an die 5 m und konnte sich so den 6. Platz sichern.

 

Zur gleichen Zeit stieg auch Lena Lamann (W15) in das Wettkampfgeschehen ein und konnte ihre persönliche Bestleistung über die 60 m erneut erheblich verbessern. Am Ende reichte es jedoch leider nicht ganz für den Endlauf. Kurz darauf lief auch Tom Schwartz persönliche Bestleistung, die ihm den 4. Platz brachte. Zum krönenden Abschluss konnte er dann um 17:10 Uhr seine persönliche Bestleistung auch im Hochsprung auf 1,53 m verbessern und sprang auf den 4. Platz.

 

28.Januar 2024 Regionshallenmeisterschaften

 

Sonntag (28.1.24) waren wir bei den Regionshallenmeisterschaften in Leverkusen. Schon früh morgens um 10 Uhr konnte sich Fabian Warias (M13) über die 60m Hürden durchsetzen und in einer Zeit von 10,91 Sekunden auf den 1. Platz laufen. Kurz darauf hatten er und Lukas Pantel (M13) auch schon ihren Weitsprung, bei dem beide herausragende Leistungen zeigten, die für Fabian Warias den 2. Platz mit einer Weite von 4,84 m bedeuteten.

 

Knapp zwei Stunden später startete auch Greta Lamann (W9) in ihre Wettkämpe und überzeugte sowohl im Sprint über die 50m, wie auch im Weitsprung mit ausgezeichneten Leistungen, wobei sie im Weitsprung nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung von 3,03 m blieb. Währenddessen erreichte Jona Warias (M10) über die 50 m den 3. Platz in unglaublichen 8,21 Sekunden. Nur wenig später sprang er allen anderen Jungen seiner Altersklasse davon und erzielte mit starken 3,99 m den verdienten 1. Platz. Auch Tom Schwartz (M14) erkämpfte sich einen sehr guten 5. Platz im Weitsprung, konnte seinen Wettkampf jedoch verletzungsbedingt leider nicht fortsetzen. In dieser Zeit konnten Lukas Pantel und Fabian Warias ihren Erfolg über die 60 m feiern. Lukas belegte in einer guten Zeit von 8,96 Sekunden den 5. Platz, während der knapp zwei Zehntel schnellere Fabian auf dem 2. Platz landete.

 

Etwa 20 Minuten später verbesserte Lena Lamann (W15) ihre persönliche Bestleistung über die 60 m um zwei Hundertstel. Lukas Pantel stieß seine Kugel 8,19 m weit und erreichte so den 3. Platz. Zum krönenden Abschluss erreichte er nach einer Verzögerung von etwa einer Stunde den 4. Platz über die 800 m in 2:41,87 Minuten.

20. Januar 2024 Hallennordrheinmeisterschaften

Am 20. Januar 2024 erziehlte Timo Krome über die 800 Meter in der Alterklasse U20 bei den Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen den 5. Platz.