Aktuelles


Erfolgreicher Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen

Nach 2-jähriger Wettkampfpause meldete sich der LC Jugend 07 Bergheim erfolgreich im Wettkampfgeschehen zurück. Beim Hallenwettkampf in Troisdorf, der mit über 500 Teilnehmer:innen aus allen großen Vereinen der Region sehr gut besucht war, standen die fünf Athlet:innen des LC Jugend 07 Bergheim insgesamt vier Mal auf dem Treppchen. Jona Warias wurde mit 3,45m Sieger im Weitsprung in der Altersklasse M9. Tom Schwartz wurde in 8,57 Sek in der Altersklasse M13 starker Zweiter über 60m und mit 4,37m sechster im Weitsprung. Fabian Warias und Lukas Pantel belegten in der Altersklasse M12 im 60m Lauf den dritten und fünften Platz sowie den dritten und sechsten Platz im Weitsprung (4,22m und 3,70m) und auch Eliana Nilles konnte sich in der gleichen Altersklasse bei der weiblichen Jugend gut platzieren.

Beim Hallensportfest in Dortmund am ersten Märzwochenende konnten Fabian Warias (9,00 Sek.) und Lukas Pantel (9,12 Sek) mit persönlicher Bestleistung erneut überzeugen und erreichten damit den zweiten und den dritten Platz. Fabian Warias konnte danach noch in 2:49,80 Min. den 800m Lauf der Schüler U14 für sich entscheiden. In der Altersklasse U18 erreichte Timo Krome in 2:21,04 Min. einen guten dritten Platz. Auch Lena Lamann konnte mit den Leistungen ihres ersten Hallenwettkampfes sehr zufrieden sein. Nun freuen sich die Athleten auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Freiluftsaison.